23. November 2016

Der NEUE Ford Kuga. Jetzt bei Krella. 

Wo immer Sie Ihre Neugier hinführt, der neue Ford Kuga wird Sie auf komfortable und stilvolle Weise an Ihr Ziel bringen. Ein 1,5-l-EcoBoost-Benzinmotor verbindet Kraft und Dynamik mit einer hervorragenden Kraftstoffeffizienz und niedrigen Emissionen.  

Darüber hinaus sorgen intelligente Technologien wie Allradantrieb und der Park-Assistent dafür, dass jede Fahrt im neuen Ford Kuga zum reinen Vergnügen wird.  

Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert) nach VO (EG) 715/2007 für den neuen Ford Kuga mit 1,5-l-EcoBoost-Benzinmotor: 88 kW (120 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System: Kraftstoffverbrauch 6,2 l/100 km CO2-Emissionen 143 g/km

 

21. September 2016

Ford: Krella erneut ausgezeichnet für seinen Service in Magdeburg

Wie in den vergannen Jahren, wurde das Ford Autohaus Krella auch in 2016 wieder mit der Auszeichnung "FORD SERVICE PREMIUM PARTNER" ausgezeichnet. Nicht ohne Stolz nahm Boris Krella diese Auszeichnung stellvertretend für das gesamte Krella-Team entgegen. Boris Krella: "Ich freue mich, dass die außerordentliche Kundenorientierung, die all' unsere Mitarbeiter neben der fachlichen Kompetenz auszeichnet, neben unseren Kunden auch vom Hersteller Ford honoriert wird".

25. Juli 2016

 Der Focus RS.

Wir lassen die Fakten sprechen: 350 PS, 266 km/h Höchstgeschwindigkeit und 1g Querbeschleunigung – der neue Ford Focus RS mit 2,3-l-EcoBoost-Benzinmotor beeindruckt auf dem Papier und begeistert auf der Straße.

Starke Leistung, aggressives Design, ein dynamisches Profil und bahnbrechende Technologien – wie der innovative RS-Ford Performance Allradantrieb oder die rasante RS-Launch Control – machen diesen Sportwagen zu einem einzigartigen Erlebnis.

Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte (kombiniert): Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils gültigen Fassung]: 7,7 l/100 km CO2-Emissionen: 175 g/km

04. Juli 2016

Der Focus ST - Benzin oder Diesel?

Das athletische, tiefe Profil und das kraftvolle Design des Ford Focus ST sprechen für sich. Stilvolle Designelemente wie die dynamisch geformte Motorhaube, schlanke Scheinwerfer und der mittig platzierte, sechseckige Doppelrohr-Auspuff sorgen für den unverwechselbar sportlichen Auftritt.

Und als Turnier ist sogar ausreichend Platz für den Kinderwagen und die Wochenendeinkäufe. Genügend Kraft hat er auch für beides: mit 250 PS als Benziner bzw. 185 PS als Diesel.

Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte (kombiniert) 2,0-l-EcoBoost-Benzinmotor, 184 kW (250 PS) mit 6-Gang-Schaltgetriebe und Start-Stopp-System Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007]: 6,8 l/100 km CO2-Emissionen: 159 g/km

26. Mai 2016

Der Edge - eine neue Generation SUV

Als unser innovativster SUV verkörpert der Ford Edge den Inbegriff modernen Komforts.

Mit beeindruckendem Erscheinungsbild, hervorragendem Fahrverhalten und erstklassiger Ausstattung sticht er unübersehbar aus der Masse heraus.

Sein selbstbewusstes Auftreten und seine innovativen Technologien setzen neue Maßstäbe im SUV-Segment. Entdecken Sie den neuen Ford Edge.

Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte (kombiniert) Ford Edge 2,0-l-TDCi-Motor mit 132 kW (180 PS) / 154 kW (210 PS) und Allradantrieb [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung]: Räder 235/55 R19: 5,8 l/100 km / CO2-Emissionen: 149 g/km  Räder 255/45 R20: 5,9 l/100 km / CO2-Emissionen: 152 g/km

18. März 2016

Der Mustang - die Ikone ist zurück

Kraftvoll, dynamisch, unverwechselbar – die neue Generation des Ford Mustang ist eine wahre Ikone.

Das markante Design, die hochmodernen Technologien sowie die effizienten und kraftvollen Motoren machen den neuen Ford Mustang zur perfekten Verkörperung von Leistung und Freiheit. Ganz gleich, ob Sie sich für den Fastback oder Convertible, für den 2,3-l-EcoBoost-Benzinmotor oder den 5,0-l-V8-Benzinmotor entscheiden: Sie werden begeistert sein!

Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008]: Fastback: 6-Gang-Schaltgetriebe: 8,0 l/100 km / CO2-Emissionen: 179 g/km Automatik: 9,8 l/100 km / CO2-Emissionen: 225 g/km

08. Februar 2016

Meisterklasse bei Krella

Das Ford Autohaus Krella hat sich weiter verstärkt: mit Christian Frank ist nun der vierte Kfz-Meister im Ford Autohaus aktiv.

„Die Komplexität der Fahrzeuge steigt immer weiter und damit auch der Beratungsbedarf für unsere Kunden. Zudem freuen wir uns auch über zahlreiche Neukunden in der jüngeren Vergangenheit. Und um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, mussten wir uns einfach personell verstärken. Wir sind sehr glücklich über den „Neuzugang“ Christian Frank und wir sind sicher, dass er bei unseren Kunden genauso gut ankommt, wie in unserem Team,“ so Boris Krella.

03. Dezember 2015

Leidenschaft auch für alte Autos

Dass sich das Serviceteam darüber hinaus aber auch mit der Restauration von Oldtimern beschäftigt, war bislang unbekannt. In diesen Tagen haben Peter Heinemann und Fabian Wilke gleich zwei Auftragsarbeiten abgeschlossen: einen Jaguar MK II von 1961 sowie einen Fiat 500 von 1972. Beide Fahrzeuge sind in aufwändiger Handarbeit komplett zerlegt worden, bevor sich Heinemann und Wilke zunächst der Überarbeitung der Karosserie gewidmet haben und auf diese Weise Spuren und Beschädigungen eines bereits langen Autolebens beseitigt haben. Sowohl der Jaguar als auch der Fiat 500 sind im Anschluss komplett lackiert worden und erstrahlten noch in der Lackierkabine im neuen „alten Glanze“.

01. Oktober 2015

Langfristige Partnerschaft

Den Schal in Vereinsfarben nahm Boris Krella sehr gern von Andreas Gilbers und Christian Katzbach entgegen - steht er doch seit jeher bei allen Fußballfans für ein Zugehörigkeitsgefühl zum Verein. Und als symbolisches Geschenk für eine hoffentlich langandauernde Partnerschaft ist er ebenso passend.

Eckhardt Krella und Boris Krella freuen sich schon heute darauf, in 2016 den 1. Krella-Cup in Glindenberg auszurufen.

01. Oktober 2015

Ganz in blau

Die 1. Herren des Vereins SV Blau-Weiss-Elbe Glindenberg nahm heute freudestrahlend Ihren neuen Trikotsatz vom Autohaus Krella entgegen. Der Verein hat eine große Tradition und passt daher nicht nur farblich gut zur Marke Ford und dem Autohaus Krella. "Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und natürlich über die neuen Trikots in der strahlenden Vereinsfarbe", so Andreas Gilbers, Abteilungsleiter Fußball des Vereins.

04. Dezember 2014

Große Jungs in kleinen Autos

Drei weitere Ford KA für die Baskets! "Wir freuen uns sehr, dass die OTTO BASKETS mit unseren Ford KAs in und um Magdeburg unterwegs sind. Die Mannschaft ist uns außerordentlich sympathisch und wir haben mit der Vereinsführung einen guten Weg gefunden, wie wir einen Beitrag zur Mobilität leisten können, der für uns auch wirtschaftlich vertretbar ist. Im Ergebnis haben alle Seiten davon profitiert und wir freuen uns über diese sportliche Verbindung zu den OTTO BASKETS“, so Boris Krella.

17. Juni 2014

Krella: "Ford Service Premium Partner 2014"

 Über eine ganz besondere Auszeichnung konnte sich am vergangenen Dienstag das Ford Autohaus Krella freuen. Eckhardt Krella und Boris-Alexander Krella von der Geschäftsleitung nahmen aus den Händen von Nils Kapischka, Repräsentant Ford-Werke GmbH, die Zertifizierungsurkunde "Ford Service Premium Betrieb 2014“ entgegen. Die Ford Werke in Köln honorieren damit zum wiederholten Male die ausgezeichnete Arbeit, die das Krella-Team auch im vergangenen Jahr abgeliefert hat. Wir sind stolz darauf!

22. April 2014

"Erstklassige-Gebrauchtwagen-Auslieferungsqualität"

Die Auszeichnung des Autohauses Krella ist für Jens Fahland inzwischen zu einer guten Tradition geworden: heute überreichte er - wie auch in den voran-gegangenen Jahren - die Auszeichnung der Ford Werke und der CarGarantie für „Erstklassige Gebraucht-wagen-Auslieferungs-Qualität“ in Silber an das Team vom Autohaus Krella. Gleichermaßen stolz und erfreut zeigte sich Hans-Jürgen Metzing, der als Verkaufsleiter auch verantwortlich für die Abteilung Gebrauchtwagen ist und die Urkunde für das Autohaus Krella entgegennahm.

29. Januar 2014

TÜV Rheinland: Krella ist ausgezeichnete Werkstatt

Das Autohaus Krella ist vom TÜV in einem verdeckten Werkstatttest im Dezember 2013 getestet worden. Hierzu stellte die Prüforganisation ein Fahrzeug im Autohaus Krella vor, das zuvor vom TÜV mit verschiedenen Fehlern versehen worden ist. Das Service-Team von Krella hat alle versteckten Fehler gefunden und sich somit zu Recht die Bestnote "SEHR GUT" vom TÜV abgeholt.

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Leistung und die Auszeichnung - nicht zuletzt weil es uns zeigt, dass sich die kontinuierliche Schulung der Mitarbeiter und der professionelle Umgang mit jedem einzelnen Fahrzeug in unserer Werkstatt in solchen Ergebnissen niederschlägt. Unser Team ist immer hellwach und versucht auch die Augen für Fehler offen zu halten, die dem Kunden selbst vielleicht noch gar nicht aufgefallen sind.

28. Januar 2014

Großer Mann, kleines Auto: Eddy Seward (2,05m) fährt KA

Sichtlich erfreut nahm die #32 der Otto-Baskets, Eddy Seward, seinen neuen Ford KA aus den Händen von Boris und Eckhardt Krella entgegen. Im Rahmen der neuen Partnerschaft stellt das Autohaus Krella den Baskets diesen Ford KA kostenfrei zur Verfügung, damit es Eddy Seward auch immer pünktlich zum Training und Spiel schafft. Ebenfalls erfreut über die neue Partnerschaft sind die Verantwortlichen des Vereins: Präsident Kristian Tolk, Jörg Fürstenau & Coach Dimitris Polychroniadis (h.v.l.n.r.).

16. Januar 2014

Otto-Baskets und Krella beschließen Partnerschaft

 Neues Jahr, neue Sportart. Während sich das Autohaus Krella bislang traditionell im Fußball und Handball engagiert hat, ist man nun eine Partnerschaft mit den Magdeburger Otto-Baskets eingegangen. 

Krella wird im Rahmen der Partnerschaft den 2,05 m großen Spieler Eddy Seward mit einem Auto mobil halten. Auf Gute Partnerschaft!

 

 

13. Januar 2014

Einer zahlt, einer nicht!

 Wir machen Ihr Fahrzeug winterfit. Lassen Sie jetzt einen Wintercheck an Ihrem Fahrzeug für 15,- € durchführen. Den zweiten Wintercheck an einem anderen Fahrzeug erledigen wir für Sie kostenlos. Wir verlängern diese Aktion bis 31.01.2014.
Ihr Fahrzeug prüfen wird anhand einer Prüfliste. Und eine kurze Probefahrt macht unser Meister auch noch. Einer zahlt, einer nicht.

12. Januar 2014

"Alte Herren" vom SV Blau-Weiss Elbe Glindenberg im neuen Dress

 Einen neuen Satz Trikots sponsorte das Autohaus Krella für die Alt-Herren des SV Blau-Weiss Elbe Glindenberg. Besondere Verbindung zwischen der Mannschaft und  dem Autohaus ist Peter Heinemann, der im Verein, das Mittelfeld gestaltet und bei Krella für die Karosserie zuständig ist.

Am Wochenende wurde das Team in letzter Minute noch vom ersten Platz verdrängt und souverän zweiter beim Hallenturnier. Wir gratulieren natürlich auch herzlich zu Platz 2 und zur Torschützenkanone.

19. Dezember 2013

Krella spendet für das Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg

 Über einen Scheck in Höhe von 750,- EUR freute sich Prof. Dr. Uwe Mittler, der als Stiftungsvorstand der "Stiftung Elternhaus" den Scheck von Boris Krella und Eckhardt Krella stellvertretend für Kinder und Eltern entgegennahm.

"Das größte Geschenk für die kranken Kinder hier ist es, wenn ihre Eltern bei ihnen sein können", so Prof. Dr. Mittler. Und das Krella-Team freut sich, wenn es auf diese Weise den Kindern in der Uniklinik helfen kann.